OBJEKT DES MONATS

Gerhard Richter - Fuji
Gerhard Richter

Fuji

Öl auf Aludibond
1996
29 x 37 cm
rückseitig signiert

Richter malte die Serie von 110 Bildern im Jahr 1996 um durch den Verkauf den Ankauf seines "Atlas der Fotos, Collagen und Skizzen" aus einer Privatsammlung durch die Städtische Galerie im Lenbachhaus, München zu unterstützen. Innerhalb weniger Tage waren die Bilder, von denen pro Käufer nur ein Exemplar abgegeben wurde, ausverkauft. Die Einnahmen bildeten einen großen Beitrag zum Erwerb des „Atlas“. Obwohl der Künstler selbst das Ergebnis eine Edition nennt, handelt es sich jedoch bei jeder Tafel um ein Unikat, das einzeln vom Künstler selbst bearbeitet wurde.

Preis auf Anfrage

Auf Wunsch der EU ein kurzer Hinweis: Diese Webseite verwendet Cookies, um den Nutzern bestimmte Dienste bereitzustellen.
Es werden keine der so gesammelten Daten genutzt, um Sie zu identifizieren oder zu kontaktieren.