Galerie Thomas

Türkenstraße 16
80333 München

+49 89 290008-0
+49 89 290008-88

Öffnungszeiten

Montag – Freitag: 9 – 18 Uhr
Samstag: 10 – 18 Uhr

Peter Halley

New York 1953 - lebt in New York

Künstlerinfo

Teilen

'Ich bin mit der Aussage aufgewachsen, daß Malerei Licht erzeugt, und daß das Darstellen von Licht wirklich wichtig ist. Als sich mein Werk entwickelte, wollte ich Bilder machen, die Licht erzeugen - kein natürliches Licht, sondern künstliches Licht. Normalerweise denkt man bei blendendem Licht an eine höhere oder göttliche Macht. Wenn es aber künstliches Licht ist, das blendet, dann ist das ein bißchen pervers, und zwar auf eine Weise, die ich mag.'
– Peter Halley

Downloads & Links

Videos

Peter Halley Zoom Converation 2020

Peter Halley über seinen künstlerischen Ansatz, seine Referenzen und Konzepte. (Englische Version)

Mit dem Künstler höchstpersönlich, Michelle Cotton, (Musée d'Art Moderne, Luxemburg), David Moos (Kunstberater und Kurator, ehemaliger Kurator für moderne und zeitgenössische Kunst, Art Gallery of Ontario, Toronto) und Silke Thomas.

Artist talk Thumbnail

Peter Halley•Artist Talk

Bildschirmfoto 2020 04 01 um 12 18 51

Peter Halley•Long Shot

  • Peter Halley

    Peter Halley • New Paintings

    2019

    PDF Download

  • Meisterwerke Modern

    Meisterwerke Modern

    2019