Galerie Thomas

Türkenstraße 16
80333 München

+49 89 290008-0
+49 89 290008-88

Öffnungszeiten

Montag – Freitag: 9 – 18 Uhr
Samstag: 10 – 18 Uhr

Günther Uecker

Wendorf 1930 - lebt in Düsseldorf

Künstlerinfo

Teilen

Günther Uecker in der Galerie Thomas

Im Angebot der Galerie Thomas – und seit über 10 Jahren auch der Galerie Thomas Modern - nehmen die Werke Günther Ueckers seit vielen Jahren einen festen Platz ein. 2010 konnte die Galerie das wichtige Werk „Weiße Spirale / Helle Spirale“ ausstellen, das 1970, im Jahr seiner Entstehung, auf der 35. Biennale Venedig im Deutschen Pavillon präsentiert wurde. Im Katalog „Meisterwerke Modern“ von 2020 konnte die Galerie ein besonders frühes und seltenes, weil farbiges, Werk von Uecker zeigen: „Sonnenüberflutung (Transgression)“ von 1963. Es war das Jahr, in dem das ZERO Manifest veröffentlicht wurde, in dem es heißt „ZERO ist rund“ und „Die Sonne ist ZERO“.

Video

Günther Uecker - Positiv Negativ

Positiv Negativ, 1974

  • Meisterwerke Modern

    Meisterwerke Modern

    2019

  • Guenther Uecker

    Günther Uecker • White Spiral / Bright Spiral

    2010

    PDF Download