Galerie Thomas

Türkenstraße 16
80333 München

+49 89 290008-0
+49 89 290008-88

Öffnungszeiten

Montag – Freitag: 9 – 18 Uhr
Samstag: 10 – 18 Uhr

Günter Haese

Kiel 1924 - 2016 Düsseldorf

Künstlerinfo

Teilen

Seit 2019 vertritt die Galerie Thomas den Nachlaß des Künstlers.

Günter Haese und Galerie Thomas

1964, im Jahr der Gründung seiner Galerie, besuchte Raimund Thomas die documenta in Kassel und sah dort zum ersten Mal Werke von Günter Haese. Es folgte ein Besuch im Atelier des Künstlers, über die Jahre entwickelte sich eine freundschaftliche Beziehung. In Ausstellungen bei Thomas wurden einzelne Werke Haeses gezeigt, der damals noch von der renommierten Galerie Stangl vertreten wurde. Die erste Einzelausstellung der Werke Günter Haeses in der Galerie Thomas fand 1989 statt, 1993 und 2006 folgten weitere. Die große Ausstellung von 2019 wurde zur Retrospektive seines Oeuvres. Seit den 1980er Jahren konnte die Galerie viele der filigranen, begehrten Werke in Sammlungen auf der ganzen Welt plazieren.

Videos

Günther Haese - New York Spring

Günter Haese • New York Spring

'Ich suche Stabilität nicht in der Masse, sondern an der Grenze zur Labilität.' - Günter Haese

Weitere Videos

  • Günter Haese

    Günter Haese • Bewegter Raum

    2019