Galerie Thomas

Türkenstraße 16
80333 München

+49 89 290008-0
+49 89 290008-88

Öffnungszeiten

Montag – Freitag: 9 – 18 Uhr
Samstag: 10 – 18 Uhr

Anselm Kiefer

Donaueschingen 1945 - lebt in Frankreich

Künstlerinfo

Teilen

Wussten Sie schon?

Ende 2007 soll Anselm Kiefer dem französischen Dorf Barjac, in dem er damals wohnte, mehrere große Plastiken aus Blei geschenkt haben, die auch mitten im Dorf aufgestellt wurden. Bereits nach kurzer Zeit waren sie jedoch verschwunden. Selbstverständlich vermutete man professionelle Kunstdiebe hinter dem Diebstahl. Es stellte sich jedoch heraus, dass es die Tat eines Schrotthändler gewesen war, der das Blei sofort geschmolzen hatte und zum Abdichten von Booten verwendete. Von dem Millionenwert hatte er keine Ahnung.

  • Galerie Thomas Modern Kiefer Installationsshot II Foyer
  • Galerie Thomas Modern Kiefer Installationsshot Foyer
Diese Website verwendet Cookies. Mit dem Besuch der Seite erklären Sie sich damit einverstanden. Mehr Informationen