Galerie Thomas

Türkenstraße 16
80333 München

+49 89 290008-0
+49 89 290008-88

Öffnungszeiten

Montag – Freitag: 9 – 18 Uhr
Samstag: 10 – 18 Uhr

Fernando Botero

06. Nov 2009 – 23. Jan 2010

Fernando Botero - Circus People with Monkey

Über die Ausstellung

Fernando Botero• Circus

Wir freuen uns, neue Gemälde und Arbeiten auf Papier aus der Serie "Zirkus" des kolumbianischen Künstlers Fernando Botero zu präsentieren, die durch exemplarische Werke aus anderen Schaffensperioden ergänzt werden. Fernando Botero gilt als wichtigster und prominentester Repräsentant zeitgenössischer lateinamerikanischer Kunst und ist mit seinen Gemälden und Skulpturen weltweit in den bedeutendsten Sammlungen und Museen vertreten. Bereits in den 50er Jahren fand er zu seinem eigenen, heute weltberühmten Stil. Seine Kunstwerke leben von der Spannung, die sich durch die Betonung des Volumens eines Körpers und der gleichzeitigen Reduktion der Details aufbaut.

Seit Mitte der 70er Jahre widmet sich Botero verstärkt auch der Skulptur und erweitert damit das gleiche Prinzip in den dreidimensionalen Raum. Die Galerie Thomas arbeitet seit vielen Jahren eng mit dem Künstler zusammen und konnte in der Vergangenheit zahlreiche Ausstellungsprojekte mit ihm realisieren. So ehrte sie Fernando Botero auch in München mit einer Ausstellung zu seinem 75. Geburtstag in 2007 und im Herbst desselben Jahres in Berlin mit einer spektakulären und erfolgreichen Präsentation seiner Monumentalskulpturen im Lustgarten auf der Museumsinsel unter dem Titel "Botero in Berlin".

Teilen

Bei Fragen helfen wir Ihnen gerne weiter.

Für weitere Details zu ausgestellten Werken sowie Informationen zu Preisen und Verfügbarkeit melden Sie sich gern bei uns.

Kontakt
+49-89-290008-0
Silke Thomas -  Raimund Thomas - Jörg Paal
Diese Website verwendet Cookies. Mit dem Besuch der Seite erklären Sie sich damit einverstanden. Mehr Informationen