Galerie Thomas

Türkenstraße 16
80333 München

+49 89 290008-0
+49 89 290008-88

Öffnungszeiten

Montag – Freitag: 9 – 18 Uhr
Samstag: 10 – 18 Uhr

Max Beckmann • Neuer Katalog der Gemälde

Max Beckmann Die Gemaelde Band 1 und 2

Wir freuen uns, nach langer Vorfreude, nun den hervorragend bearbeiteten, neu editierten Katalog der Gemälde von Max Beckmann in Händen zu halten.

Gemeinsam mit Professor Maaz von den Bayerischen Staatsgemäldesammlungen konnten wir in den voluminösen Bänden blättern und sind stolz, den Versand dieser limitierten Edition von 200 Exemplaren zu betreuen.

Seit Jahrzehnten gehören die Gemälde von Max Beckmann zum festen Programm der Galerie Thomas. Seine Bilder haben wir in Einzelausstellungen gezeigt und konnten auch viele bedeutende Bilder in wichtige Sammlungen vermitteln.

Von 843 Gemälden, die Beckmann gemäß seiner eigenen Bilderliste zeitlebens gemalt hat, sind 706 in großformatigen Farbabbildungen im neuen Katalog der Gemälde publiziert, 68 in Schwarzweiß, nur 69 sind verschollen oder zerstört und wohl nie fotografiert worden. Die Expertin Dr. Anja Tiedemann hat die Neuausgabe auf der Grundlage des 1976 von Göpel veröffentlichten Werkverzeichnisses erarbeitet im Auftrag der Kaldewei Kulturstiftung, Ahlen, in Zusammenarbeit mit der Hamburger Kunsthalle und den Bayerischen Staatsgemäldesammlungen – Max Beckmann Archiv, München.

Die Hamburger Kunsthalle betreut zudem das digitale Werkverzeichnis online.

Die Buchbände sind doppelseitig, großformatig illustriert und bieten einen inspirierenden Einstieg zu weiterführenden Details aus den Tagebüchern des Künstlers. Mittels QR Codes gelangt man direkt auf das von der Hamburger Kunsthalle betreute digitale Werkverzeichnis online.

Der zweibändige Katalog der Gemälde mit Supplement ist exklusiv zu beziehen über die Galerie Thomas zum Preis von € 1.290,- zzgl. Versandkosten.

Teilen

Die limitierte Auflage des gedruckten Werkverzeichnisses ist exklusiv bei der Galerie Thomas erhältlich

Kontakt

+49 89 29 000 8-0

Video

Thumbnail Beckmann

Expertengespräch•Werkverzeichnis Max Beckmann

Downloads & Links