Galerie Thomas

Türkenstraße 16
80333 München

+49 89 290008-0
+49 89 290008-88

Öffnungszeiten

Montag – Freitag: 9 – 18 Uhr
Samstag: 10 – 18 Uhr

Gerhard Richter

Gerhard Richter - Kerze II

GERHARD RICHTER

54 Zeichnungen

3 graue Spiegel

1 Kugel

Zwar konnte die Ausstellung eines der bekanntesten und erfolgreichsten deutschen Maler - Gerhard Richter - noch nicht eröffnen, auf der Außenfassade der Pinakothek der Moderne ist sie jedoch bereits in silbernen Lettern angekündigt. Das macht neugierig auf die Inszenierung drinnen! In der Staatlichen Graphischen Sammlung werden jüngste Zeichnungen des Künstlers erstmals zu bewundern sein. Hoffentlich bringt ein Ende der Pandemie-Beschränkungen bald Licht ins Dunkel und die Museen und Galerien dürfen wieder Besucher empfangen.

Derzeit erhellt bereits eine große Lichtaktion das Kunstareal um die Pinakotheken, die Außenfassaden werden täglich bei Einbruch der Dunkelheit mit bewegten Projektionen bespielt.

Teilen

Kerze II

Offsetdruck auf Papier, 1989
9
1 x 91 cm
signiert unten rechts

Gerhard Richter

Ausstellungsseite der Pinakothek der Moderne

  • Gerhard Richter - Ausstellungsansicht
  • Gerhard Richter - VII 91