Galerie Thomas

Türkenstraße 16
80333 München

+49 89 290008-0
+49 89 290008-88

Öffnungszeiten

Montag – Freitag: 9 – 18 Uhr
Samstag: 10 – 18 Uhr

Sam Francis

San Mateo 1923 - 1994 Santa Monica

Künstlerinfo

Teilen

Wussten Sie schon?

Die erste Idee zu seinen Bildern kam Sam Francis bereits während des 2. Weltkriegs. Aufgrund einer Wirbelsäulenverletzung während des Flugtrainings lag er im Krankenhaus lange flach auf dem Rücken. Auf der Zimmerdecke beobachtete er das Spiel des Lichts und es begann ihn immer mehr zu faszinieren. Als er schließlich entlassen wurde, stand für Sam Francis der Entschluss fest, sein Leben zu ändern. Er ging nach San Francisco und schloss sich den Abstrakten Expressionisten an, die sich dort um Mark Rothko, Clifford Still und David Park geschart hatten.

  • Meisterwerke VII

    Meisterwerke VII

    2020

  • Meisterwerke Modern

    Meisterwerke Modern

    2019

Diese Website verwendet Cookies. Mit dem Besuch der Seite erklären Sie sich damit einverstanden. Mehr Informationen