Zurück

Peter Blake

London: Westminster Abbey - Animalia

Collage auf Papier
2012
50 x 50 cm
signiert und datiert unten rechts und betitelt unten links

Peter Blake wurde bereits Ende der 1950er Jahre einer der bekanntesten Künstler der Pop Art. Seine Motive kommen aus der Popkultur, der Werbung und dem Zirkus, von Comics und Postkarten. Er kreiert Collagen und Assemblagen, oft in Kombination mit gemalten Motiven. Weltweiten Ruhm errang er in den 1960er Jahren mit dem Entwurf des Covers für die Platte Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band von den Beatles, zusammen mit seiner damaligen Frau Jann Haworth, für den ihnen 1968 ein Grammy Award verliehen wurde. In der „London“ Serie hat Blake Ansichten berühmter Strassen, Parks und Gebäude der englischen Hauptstadt mit collagierten Figuren von Menschen und Tieren bevölkert.

Preis auf Anfrage

Auf Wunsch der EU ein kurzer Hinweis: Diese Webseite verwendet Cookies, um den Nutzern bestimmte Dienste bereitzustellen.
Es werden keine der so gesammelten Daten genutzt, um Sie zu identifizieren oder zu kontaktieren.