Zurück

Norbert Tadeusz

Ohne Titel (1981-02-01)

Kreide und Öl auf Leinwand
1981
18 x 24 cm
rückseitig signiert und datiert

Norbert Tadeusz, der Meisterschüler von Joseph Beuys war, ist bekannt für seine, oft großformatigen, farbstarken und expressiven Bilder, in denen häufig Figuren in eigenartigen Positionen dargestellt sind. Im vorliegenden kleinformatigen Bild ist es eine fast unbekleidete Frau, die mit angezogenen Beinen auf einer Decke am Boden liegt und im Begriff ist, mit überkreuzten Armen ihr Oberteil auszuziehen. Die Szene erzählt eine Geschichte, und der Künstler regt unsere Phantasie an, darüber nachzudenken, was für eine Geschichte es sein könnte.

Preis auf Anfrage

Auf Wunsch der EU ein kurzer Hinweis: Diese Webseite verwendet Cookies, um den Nutzern bestimmte Dienste bereitzustellen.
Es werden keine der so gesammelten Daten genutzt, um Sie zu identifizieren oder zu kontaktieren.