Zurück

Jan Davidoff

Brückschein

Mischtechnik auf Leinwand
2014
140 x 140 cm
rückseitig signiert

Hinterlassenschaften menschlicher Zivilisation inmitten wuchernden Geästs - Jan Davidoffs neue Arbeiten zeigen die Spuren des Menschen in seiner Umwelt. Er betrachtet in seinem Werk die reziproke Wirkung von Natur und Kultur, seine Bilder gleichen daher oft einer Reise auf der Suche nach dem Ursprünglichen. Davidoff übersetzt diesen Prozess in Malerei, indem er die Grenzen zwischen Figürlichkeit und Abstraktion verschmelzen lässt. Die aufgrund dessen sehr konturenbetonten, fast holzschnittartigen Gemälde demonstrieren jedoch gleichsam alle Lebendigkeit, die Natur und Mensch bieten können. Historische Kupferplatten als Überreste menschlicher Kultur dienen ihm zuletzt neben der klassischen Leinwand als Malgrundlage für seine Werke.

Preis auf Anfrage

Auf Wunsch der EU ein kurzer Hinweis: Diese Webseite verwendet Cookies, um den Nutzern bestimmte Dienste bereitzustellen.
Es werden keine der so gesammelten Daten genutzt, um Sie zu identifizieren oder zu kontaktieren.