Zurück

Weitere Ansichten

Marc Quinn

Emperor Penguins Hunting Ground

Öl auf Leinwand
2009
250 x 168,5 cm
rückseitig signiert, datiert und betitelt

In einem Interview mit Germano Celant sagte Quinn 2013 über seine gefrorenen Blüten: "Diese Pflanzen müssen, um so auszusehen, als würden sie für immer leben, ihr Leben aufgeben. Was für mich wirklich bezaubernd war, wenn Du eine Pflanze in gefrorenes Silikon tauchst gefriert sie sofort und ist keine Pflanze mehr - sie wird zu einer Skulptur einer Pflanze. Es ist die reinste Art, eine Skulptur zu schaffen, denn Du nimmst das tatsächliche Objekt und dann wird dieses Objekt, das aus Atomen gemacht ist, zu einer Skulptur seiner selbst. Es ist in einem magischen Moment passiert - und es ist der Moment der Befreiung. Das gibt es so auch in der Religion - Transfiguration, wenn Leute in den Himmel aufgenommen werden."

Preis auf Anfrage

Auf Wunsch der EU ein kurzer Hinweis: Diese Webseite verwendet Cookies, um den Nutzern bestimmte Dienste bereitzustellen.
Es werden keine der so gesammelten Daten genutzt, um Sie zu identifizieren oder zu kontaktieren.