Zurück

Weitere Ansichten

Tom Wesselmann

Blue

Öl auf ausgeschnittenem Aluminium
1996
180,3 x 193 x 15,3 cm
signiert und datiert unten rechts rückseitig signiert, datiert, betitelt und bezeichnet Unikat

"Seit 1993 bin ich eigentlich ein abstrakter Maler. Folgendes ist geschehen: 1984 fing ich an, aus Stahl und Aluminium geschnittene Figuren zu machen....Eines Tages kam ich durcheinander mit den (beim Ausschneiden) übriggebliebenen Teilen und da wurde mir plötzlich die unendliche Vielfalt abstrakter Möglichkeiten klar. Ich verstand, daß ich auf das zurückkam, was ich 1959 verzweifelt angestrebt hatte, und ich begann, abstrakte dreidimensionale Werke aus ausgeschnittenem Metall zu machen. Ich war glücklich und frei, zu dem zurückzukehren, was ich machen wollte: nur dieses Mal nicht zu de Koonings Bedingungen, sondern zu meinen." (Interview with E. Giustacchini, Stile Arte, 2003, p. 29)

Preis auf Anfrage

Auf Wunsch der EU ein kurzer Hinweis: Diese Webseite verwendet Cookies, um den Nutzern bestimmte Dienste bereitzustellen.
Es werden keine der so gesammelten Daten genutzt, um Sie zu identifizieren oder zu kontaktieren.