Go back

Abraham David Christian

Ohne Titel

bronze, silver plated
2018
43 x 54,5 x 17 cm / 17 x 21 3/8 x 6 3/4 in.

Abraham David Christian formte seine ersten Skulpturen aus Erde. Ende der 1970er Jahre schuf er Papierskulpturen, bevor er begann, seine Skulpturen überwiegend in Bronze gießen zu lassen. In seinem Werk sucht der Künstler eine allgemeingültige Ausdrucksform und verarbeitet Eindrücke verschiedener Kulturen – er hat Wohnsitze und Ateliers auf drei Kontinenten, in Düsseldorf, New York und Hayama, Japan - und unternahm weite Reisen, auch nach Afrika. Auch die Formensprache moderner Künstler wie Brancusi oder Picasso hat ihn inspiriert. Er schafft seine Werke intuitiv und meditativ, ohne Skizzen oder Vorzeichnungen. Sein Credo ist: „Was der Mensch erträumen kann, kann er auch umsetzen.“

Price on request

A short notice at the request of the EU: This website uses cookies in order to offer its users certain services.
None of the thereby collected data will be used to identify or contact you.